Um unsere einzigartige Situation in der Siedlung zu wahren, hat der Vorstand der Genossenschaft eine Verlängerung des Mietvertrages mit der Stadt, hier der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen, über die bestehende Mietzeit bis 2050 hinaus angestrebt.

Ein weiterer Grund für eine Verlängerung der Mietlaufzeit ist die Investitionssicherheit für die Genossenschaft und deren Mitglieder bei der geplanten Installation unseres Kaltwärmenetzes.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Stadt am 27.12.2023 einer Verlängerung des Mietvertrages bis zum 30.04.2080 zugestimmt hat. Außerdem haben wir eine Option für eine weitere Verlängerung um 10 Jahre bis zum 30.04.2090 erhalten.

Die Bedingung für die Verlängerung des Mietvertrages ist allerdings die Installation des Kaltwärmenetzes in den nächsten 10 Jahren. Somit haben wir die Voraussetzung dafür geschaffen, dass wir, unsere Kinder und Enkel noch viele Jahre in unserer Siedlung wohnen können.